Dr. med. Kai Halbritter

Facharzt für Innere Medizin Angiologie, Arzt für Intensivmedizin

Werdegang

Herr Dr. Halbritter nahm seine Tätigkeit als Oberarzt im Jüdischen Krankenhaus Berlin bereits im Oktober 2015 in der Klinik für Innere Medizin auf. Seither ist er gleichzeitig auch Ärztlicher Leiter der Abteilung für Angiologie und in dieser Funktion fester Bestandteil des interdisziplinären Teams im Gefäßzentrum.

Dr. Halbritter studierte Medizin an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, an der Carl-Gustav-Carus-Fakultät in Dresden und an der Universität Caen in Frankreich. Während seines Studiums famulierte er in verschiedenen medizinischen Fachrichtungen in Deutschland, Österreich und Frankreich. Sein Studium schloss er im Jahr 2000 ab.

Seit 2006 ist er Facharzt für Innere, seit 2007 mit der Subspezialisierung Angiologie und seit 2008 mit der Zusatzbezeichnung Intensivmedizin. Bis zu seinem Wechsel ans Jüdische Krankenhaus Berlin war er seit April 2008 Oberarzt im Arbeitsbereich Angiologie am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden tätig.

Sidebar