PD Dr. med. Gerhard Jan Jungehülsing

Chefarzt Klinik für Neurologie am Jüdischen Krankenhaus Berlin

Facharzt für Neurologie, Weiterbildungen Neurologische Intensivmedizin und Geriatrie

Werdegang

Herr PD Dr. Jungehülsing ist seit 2013 Chefarzt der Klinik für Neurologie am Jüdischen Krankenhaus Berlin. Schwerpunkte der Klinik sind neben der überregionalen Stroke Unit zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen, das MS-Zentrum, die Neurologische Frührehabilitation und die Therapie neurodegenerativer Erkrankungen.

Nach dem Studium in Kiel, Berlin, London und New York und der Promotion zum Dr. med. 1997 absolvierte er seine Ausbildung zum Facharzt für Neurologie von 1998 bis 2006 an der Charité Universitätsmedizin Berlin. Dort war er von 2007 bis 2013 am Campus Benjamin Franklin als Oberarzt tätig, bevor er dann im März 2013 ans Jüdische Krankenhaus wechselte. Er besitzt die Zusatzweiterbildungen Neurologische Intensivmedizin und Geriatrie. Die Habilitation im Fach Neurologie erlangte er Anfang 2013 und ist seitdem als Gastwissenschaftler an der Charité tätig.

Er war bis 2013 Mitglied des Vorstands im Centrum für Schlaganfallforschung Berlin, von 2015 bis 2022 Mitglied im Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Neurologie, ist seit 2019 Mitglied im Vorstand der Deutschen Hirnstiftung und seit 2015 Regionalbeauftragter für das Land Berlin der Deutschen Schlaganfallstiftung.

Sidebar